In der Zeit vom 01.07.2016 - 10.07.2016 bleiben Praxis und Hundebetreuung geschlossen.

Über mich:

Mein Name ist Karla Kox.

Geboren wurde ich am wunderschönen Niederrhein und man hat mir die Liebe zu Tieren wohl gleich mit in die Wiege gelegt.
Schon als Kind bin ich auf jeden Hund losgestiefelt um zu fragen „ Darf ich den mal streicheln ?“
Bis der erste eigene Hund kam, hat es aber eine ganze Weile gedauert und so musste Oma`s Hund erstmal genügen.
Heute leben in unserer Familie die Golden Retriever Buddy und Joker.

 

Eigentlich wollte ich schon immer irgendwie mit Hunden arbeiten, aber erstmal musste nach der Schule ein vernünftiger Beruf her.
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich jahrelang im kfm. Bereich.
Durch eine einschneidende berufliche Veränderung ergab sich aber dann die Möglichkeit mich vollkommen neu zu orientieren.
Ich erinnerte mich an meine damalige erfolglose Suche nach einem Menschen, der unserem Socke nach erfolgreichen OP`s (Ellbogenerkrankung) wieder auf die Beine helfen konnte.
Beim Stöbern im Internet stieß ich dann auf das 1. DAHP Nord (1.Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie) und genau das war es, was ich machen wollte.
So habe ich im März 2005 meine Ausbildung als geprüfte Hundekrankengymnastin abgeschlossen.Diese Ausbildung in Kombination mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Übungsleiterin auf unserem Hundeplatz hat in mir die Idee reifen lassen, das zu meinem „Beruf“ zu machen und mich ganz den Hunden zu widmen.
So entstand dann auch die Hundebetreuung.

 

Meine Hunde:

 

Buddy:    
Name: Magic Little Buddha vom Hause Nette
Rufname: Buddy
geboren am: 13.10.2005
BGVP (Begleithundeprüfung): 16.12.2006
1. Agility Prüfung (A1): 18.04.2008 mit sehr gut
2. Agility Prüfung (A1): 23.04.2008 mit vorzüglich
   
   
Joker:    
Name: Gameboy of Gina's Home
Rufname: Joker
geboren am: 16.06.2010
BHP A: 10.07.2011
BGVP (Begleithundeprüfung): 16.07.2011
Wesenstest:  mehr Infos
APD/A bestanden 18.12.2013:  mehr Infos
   

 

 

 


 
     
Auf allen Fotos und Inhalten auf meiner Homepage liegt mein Copyright.
Jede Art der Vervielfältigung, auszugsweise oder im Ganzen nur mit Genehmigung des Autors.
Alle Rechte vorbehalten!
     

 

 
Copyright by Karla Kox